Hofmann  Elfriede

Augustenfelderstr. 71
85221 Dachau
+498131 21411
rue.hofmann@web.de

Arbeitsbereiche:
Stationen des künstlerischen Werdegangs:
Beginn der Öl- und Aquarellmalerei als Autodidaktin
Künstlerische Ausbildung: diverse künstlerische Lehrgänge, Akt- und Zeichenstudio Zeiler in München, Malakademie des Bildungswerkes München. Sommerakademie Schluchsee. Regelmäßige Teilnahme an verschiedenen Workshops.
Im Laufe der Jahrzehnte wurde der Gegenstand in meiner Malerei zur Nebensache. In meinen Arbeiten versuche ich Natur, Landschaft, Situationen, Dinge des Lebens, Emotionen, Musik, einfach alles was rund um mich passiert festzuhalten, zu reduzieren, um es in der Sprache meiner Bilder wieder sichtbar zu machen, immer auf der Suche nach dem eigenen Ich.
Zahlreiche Ausstellungen/Beteiligungen im In- und Ausland.
Dem Licht entgegen II, 50 x 50 cm, Acryl, Struktur, Collage, 2017
Lichtblick 2, 100 x 100 cm, Acryl, Struktur, Collage, 2017
Lichtblick 1, 100 x 100 cm, Acryl, Struktur, Collage, 2017
Energie II, 140 x 100 cm, Acryl, Struktur, Collage, 2017
Energie I, 140 x 100 cm, Acryl, Struktur, Collage, 2017
Dem Licht entgegen III, 50 x 50 cm, Acryl, Struktur, Collage, 2017